Mein Traumberuf

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Ihnen hier auf unserer Schulhomepage einen Einblick in das spannende Projekt unserer Klassen 3 und 4 geben zu können. Im Rahmen des Sachunterrichts haben die Kinder ihre Traumberufe erforscht und präsentiert.

Die Schülerinnen und Schüler haben mit viel Begeisterung und Kreativität Plakate gestaltet, auf denen sie ihre Traumberufe vorgestellt haben. Die Präsentationen beantworteten Fragen wie: „Was macht man in diesem Beruf?“, „Wo arbeitet man?“ und „Wie verläuft die Ausbildung?“. Es war faszinierend zu sehen, wie vielfältig die Interessen und Träume unserer Schülerinnen und Schüler sind.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und möchten ihnen an dieser Stelle noch einmal herzlich zu ihren tollen Präsentationen gratulieren. Die Projektarbeit hat nicht nur ihr Wissen erweitert, sondern ihnen auch die Möglichkeit gegeben, ihre eigenen Interessen und Berufswünsche zu erkunden.

Wir bedanken uns bei den Kindern für ihre tolle Arbeit und bei den Eltern für ihre Unterstützung bei diesem Projekt.